Dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften U14

Die Lufos erre­ichen sen­sa­tionell den drit­ten Platz bei den Deutschen Meis­ter­schaften U14 im Ulti­mate Fris­bee. Gegen acht Teams aus ganz Deutsch­land set­zt sich das Team, das aus sechs Spielerin­nen des Lud­wigs­gym­na­si­ums und fünf SpielerIn­nen aus Augs­burg bestand, erfol­gre­ich durch und darf mit ein­er Bronzemedaille nach Hause fahren.

Dabei zeigten die sechs Lufos-Spielerin­nen ihr ganzes Kön­nen und beein­druck­ten durch indi­vidu­elle Glan­zleis­tun­gen und ein geschlossenes Mannschaft­sauftreten. Viel Lob gab es auch von den bei­den einzi­gen Mannschaften, denen Siege gegen unser Team gelang, den neuen Meis­tern Äitschbees aus Her­manns­burg und den zweit­platzierten und let­ztjähri­gen Meis­tern Hep­pies aus Hep­pen­heim. Eine deut­liche Leis­tungssteigerung gegenüber der let­ztjähri­gen Out­door-DM, bei der noch ein vor­let­zter Platz zu verze­ich­nen war, machte dies möglich.

Nach deut­lichen Siegen gegen die End­zo­nis aus Ros­tock (7:3) und den MuHs aus Halden­wang (9:3) ging das Spiel gegen die Hep­pies nur ganz knapp im soge­nan­nten Uni­verse Point mit 6:7 ver­loren. Anschließend kon­nte auch gegen Dis­c­k­ick aus Berlin ein Sieg einge­fahren wer­den (7:3). So fie­len alle müde, aber hochzufrieden über den Aus­gang des ersten Spielt­ags auf die Iso­mat­ten. Am Son­ntag stand im ersten Spiel die stärk­ste Mannschaft des Turniers an und so ging das Spiel mit 5:10 gegen die Äitschbees ver­loren, wobei das Ergeb­nis deut­lich­er aussieht als das Spiel sich anfühlte und unser Team die Geg­n­er richtig forderte. Das span­nend­ste Spiel des Turniers gegen Piz­za Volante aus Leipzig kon­nten wir im Uni­verse Point mit 7:6 für uns entschei­den – eine grandiose Kampfleis­tung und mit Sicher­heit unser bestes Spiel des Woch­enen­des. Das abschließende Match gegen die Cologne Col­ib­ris ging mit 10:6 erneut recht deut­lich und let­ztlich nie gefährdet an uns und bildete den per­fek­ten Abschluss für ein per­fek­tes Woch­enende.

Vie­len Dank an die Augs­burg­er Unter­stützung und den großen Spir­it aller Mannschaften. Und natür­lich ganz beson­ders an die sechs Spielerin­nen vom Lud­wigs­gym­na­si­um und ihre große Leis­tung.

Acht Mannschaften – ein Turnier! End­zo­nis (Ros­tock), MuH (Halden­wang), Hep­pie Fris­beez (Hep­pen­heim), Dis­c­k­ick (Berlin), Äitschbees (Her­manns­burg), Piz­za Volante (Leipzig), Cologne Col­ib­ris (Köln)
[ngg src=“galleries” ids=“1” display=“basic_thumbnail”]