Turnier am 1. Mai

Während andere den freien Schul­t­ag und das ver­längerte Woch­enende genossen, macht­en sich 19 Lufos auf, in Massen­bach auf Ein­ladung der Kids am tra­di­tionellen Maiturnier teilzunehmen. Das U14-Team zeigte schöne Spielzüge und sam­melte Erfahrung gegen Bad Rap­pe­nau und das Heimteam, das U17-Team erre­ichte das Finale und wurde dort knapp von den Bad Raps geschla­gen. Ein rund­herum erfol­gre­ich­es Woch­enende mit Zel­ten, Sonne, Eis und vor allem Fris­bee!

Die Massen­bach­er Kids hat­ten gemein­sam mit den Bad Raps nicht nur zu dem Turnier ein­ge­laden, son­dern ein zweitägiges offenes Train­ingslager vorgeschal­tet. Zu diesem hat­te sich mit Bruno auch ein­er der Lufos angemeldet und schon ein­mal unser Kom­men angekündigt und seinen Charme spie­len lassen.

Das Team kam erst am Son­ntag nach, unter­stützt durch zwei Müt­ter wurde der Gepäck­trans­port ganz kom­fort­a­bel gelöst und die Zug­fahrt begleit­et. So kon­nten wir ganz entspan­nt in Schwaigern noch ein Eis nehmen und schon ein­mal das früh­ling­shafte Wet­ter genießen. Nach dem Zeltauf­bau und ein­er Stärkung am Grill, gab es dann noch erste Spiele auf dem Platz, bevor es in die etwas kalte Nacht ging.

Am Mon­tag Mor­gen hieß es daher, sich erst ein­mal wieder aufzuwär­men und sich auf das erste Spiel vorzu­bere­it­en. Die U14er soll­ten zwei Spiele spie­len und gin­gen voller Freude und Enthu­si­as­mus ans Werk. Mit ins­ge­samt 11 Spieler*innen zeigten die Lufos ihr Kön­nen und kon­nten einige sehenswerte Pässe spie­len. Doch wir mussten auch anerken­nen, dass die bei­den Mannschaften doch zu stark waren und so ging das erste Spiel mit 0:12 gegen die Kids aus Massen­bach und das zweite mit 0:10 gegen Bad Raps ver­loren. Beein­druck­end aber war die gute Laune und der große Kampfgeist. Trotz der deut­lichen Rück­stände gab es immer ein „Das schaf­fen wir noch!“ und ein „Los, auf jet­zt, Lufos!“ #lufos­spir­it

Die U17er starteten bess­er in das Turnier und kon­nten gegen das Heimteam mit 10:5 gewin­nen. Von Beginn zeigte die gesunde Mis­chung aus recht jun­gen und erfahre­nen Play­ern, dass sie mit Ambi­tio­nen nach Massen­bach gekom­men waren. Lange Pässe, Defense- und Offense­lay­outs und eine sehr aufmerk­same Vertei­di­gung waren Garan­ten für den Sieg. Auch im näch­sten Spiel soll­ten diese Eigen­schaften den Sieg aus­machen. Mit 14:2 kon­nten sich die Lufos gegen die Piratos aus Karl­sruhe durch­set­zen. 

Das entschei­dende Spiel der Vor­runde ging dann gegen die Bad Raps, die mit ein­er sehr erfahre­nen Mannschaft ange­treten war. Es wurde eine enge Par­tie mit sehr sehenswerten Spielzü­gen auf bei­den Seit­en, dabei waren Hand-Blocks, Lay­outs, Switch­es, Dives, und sog­ar ein Calla­han von Bosse (was dem Team einen Kas­ten Spezi im näch­sten Train­ing ein­brachte). Am Ende set­zte sich die etwas ruhigere und über­legtere Mannschaft durch, wenn auch mit 6:11 etwas zu deut­lich für den Spielver­lauf. 

Den­noch standen die Lufos vor ihrem abschließen­den Spiel gegen die Ratis­bona Eagles aus Regens­burg bere­its als Final­teil­nehmer fest. Es wurde, wie erwartet, ein sehr fre­undlich­es Spiel mit vie­len gegen­seit­i­gen Cheers und lachen­den Gesichtern auf bei­den Seit­en. Das abschließende gemein­same Mannschafts­fo­to mit den Regens­burg­ern zeigt, wie fre­undlich bei­de Teams miteinan­der umgin­gen. Wir wün­schen den Regens­burg­er Ver­let­zten alles Gute und hof­fen auf ein Wieder­se­hen im Juli.

Das Finale lautete dann erneut Bad Raps gegen Lufos und bei­de Teams woll­ten zeigen, dass sie nicht nur zu recht im Finale standen, son­dern dies auch gewin­nen kon­nten. Bei­de Teams zeigten erneut eine sehr konzen­tri­erte Leis­tung und es sah lange Zeit nicht danach aus, als kön­nte sich eine der bei­den Mannschaften abset­zen. Zum Schluss ging das Spiel mit 4:6 sehr knapp für die ver­di­en­ten Turnier­sieger aus. Vie­len Dank für einen fairen und harten Kampf.

Die Rück­fahrt ver­lief dann wieder sehr entspan­nt, auch wenn der Umstieg in Heil­bronn etwas knapp wurde. Glück­lich, geschafft und erledigt kamen die Lufos in München an, wo uns lei­der Regen begrüßte, den wir das ganze Woch­enende ver­mei­den kon­nten. Ins­ge­samt also ein abso­lut gelun­ge­nes Woch­enende.

Die U14-Lufos waren Aure­lia, Aylin, Felix, Felix, Hannes, Ida, Jel­la, Lud­wig, Luisa, Pauline und Taavi. Die U17-Lufos waren Bosse, Bruno, Gre­gor, Jasper, Johan, Jonas, Kar­la und Lot­ta.

[ngg src=“galleries” ids=“16” display=“basic_thumbnail” thumbnail_crop=“0”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert