Zum Ende des Schuljahres fanden Ende Juli in München die Bayerischen Meisterschaften statt. Die Lufos als amtierende Spiritsieger nahmen natürlich in beiden Altersklassen teil. Auch wenn der Titel nicht verteidigt werden konnte, durften sich die Lufos als Vizemeister über erfolgreiche Spiele und großen Spirit freuen.
Die U14 spielten mit einer kleinen Mannschaft, da zwei Lufos die zahlenmäßig noch knapper besetzten JuniorWolves aus Augsburg unterstützten. Doch das hatte den Vorteil, dass sich das Team gut aufeinander einstellen konnten und es zu sehr sehenswerten Spielen kam. Im ersten Match gegen die späteren Turniersieger Moskitos (weiß) konnten zwar schon einige gute Spielzüge beobachtet werden, eine Chance hatten wir beim 2:9 aber nicht. Das sah im nächsten Match gegen Moskitos (schwarz) schon ganz anders aus. Gegen die deutlich jüngeren und kleineren Moskitos, die aber durchaus schon sehr ansehnlich kombinierten, konnten sich die Lufos mit 7:2 überzeugend durchsetzen. Diesen Kampfgeist nahmen die Lufos dann gleich weiter in ihr Spiel gegen die MuHs aus Haldenwang. Das Spiel war denkbar knapp und die Lufos konnten sich erst kurz vor Schluss etwas absetzen und gewannen letztlich hochverdient mit 6:4. Die Freude über den tollen Sieg währte nur kurz, da mit den Ratisbona Eagles ein erwartet stärker Gegner auf uns wartete und uns beim 2:7 wenig Chancen ließ. Der guten Stimmung im Team war diese Niederlage nicht abträglich, auch wenn man merkte, dass nach vier Spielen in großer Hitze die Köpfe und Beine schon ziemlich leer waren. Umso erfreulicher war dann das letzte Spiel des Tages gegen die JuniorWolves, die mit Aurelia und Viktor zwei starke Lufos in ihren Reihen hatten. Dennoch konnten wir uns am Ende mit 5:3 knapp, aber verdient durchsetzen. Innerhalb eines Turniertages haben sich die Lufos wieder enorm gesteigert und zu einem gut harmonierenden Team zusammengefunden. Vergleicht man das Abschneiden des Teams mit dem ersten Turnier des Jahres, so zeigt sich der große Zuwachs an individueller und mannschaftlicher Leistung besonders.
Die U17 waren, im Gegensatz zur U14, üppig besetzt. Alle wollten noch einmal vor der Sommerpause zeugen, was sie drauf haben. Und dies gelang dem Team sehr gut. Gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber Moskitos zeigten die Lufos eine hochkonzentrierte Leistung und gewannen mit 8:2 sehr deutlich. Dabei war aber der Spirit auf beiden Seiten sehr hoch und man sah lachende Gesichter und High Fives in beiden Teams, was ja in der Vergangenheit nicht immer so war. Das nächste Spiel gegen die Ratisbona Eagles konnte nach starkem Kampf und großem Einsatz knapp mit 8:6 gewonnen werden. Besonders in diesem Spiel zeigte sich, wie gut die Lufos zusammenspielen und füreinander kämpfen. Diese Einstellung zeigten wir auch im Spiel gegen die MuH. Es wurde ein harter Kampf, ein Spiel auf Augenhöhe und mit vielen sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Das Ergebnis fiel mit 4:9 zu deutlich aus. Auch die gegnerischen MuHs zeigten sich von der Stärke der Lufos überrascht und sanken nach dem gewonnenen Spiel freudig zu Boden. Und die Zuschauer hatten gerade das Spiel des späteren Turniersiegers gegen den Vizemeister gesehen. Das abschließende Spiel gegen die JuniorWolves aus Augsburg ließ dann keinen Zweifel mehr daran, dass die Lufos zu einem starken Team zusammengewachsen sind. Das Ergebnis fiel mit 10:0 etwas zu deutlich aus, es war dennoch ein schönes Spiel gegen gute Freunde.
Besonders erfreulich war das U7-Ergebnis auch deswegen, weil sich Coach Beppo um die U14 kümmerte und nur von Ferne die Erfolge der Großen beobachtete. Als Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften, für die sich beide Lufos-Teams durch die Erweiterung der Startplätze doch noch qualifizieren konnten, waren die Bayerischen Meisterschaften ein guter Test, wobei die Leistungsdichte in Göttingen Mitte September deutlich höher sein dürfte. Dies soll die sehr gute Leistung der Lufos aber nicht in Abrede stellen. Als letztes Turnier des Schuljahres zeigten die Spiele, wie stark die Lufos gewachsen, wie sehr sie gereift sind. Die Lufos machen einfach immer weiter!
Wir gratulieren den Bayerischen Meistern Moskitos und MuH und bedanken uns bei den Ausrichtenden des MTV.
Die Lufos U14 waren: Anna, Aylin, Feline, Felix, Flora, Hannes, Pauline, Rohan und Aurelia und Viktor bei den JuniorWolves
Die Lufos U17 waren: Bruno, Felix, Ida, Isabella, Jasper, Jella, Johan, Jonas, Julian, Karla, Leo, Ludwig, Luisa, Marleen, Michel