Am 28. Juni fand die U14-Qualifikation in München statt. Da Coach Beppo mit der Nationalmannschaft auf dem DDC in Köln spielte, übernahmen Bosse und Paula das Coaching mit großem Erfolg.

Wir starteten unser Turnier mit einem Sieg im ersten Spiel gegen die Juniorwolves. Wir konnten schnell mit zwei Punkten in Führung gehen, aber die Juniorwolves kamen schnell zurück. In einem exzellenten Spiel mit guten Defense auf beiden Seiten gewannen wir 5:7. Nach einer kurzen Pause ging es gegen Regensburg ran. In diesem Spiel hatten wir ein wenig mit dem Wind zu kämpfen. Wir waren in diesem Spiel leider nicht ganz so effektiv wie gegen die Juniorwolves, aber dafür nutzten wir aus, dass die Eagles viel in ihrer eigenen Endzone spielten und holten einige Blocks, die wir direkt zu Punkten konvertieren konnten. Die Eagles spielten gute Überläufer und gingen primär auf lange Würfe, die bei dem Wind schwierig zu fangen waren. Insgesamt eine gute Leistung und wir gewannen das Spiel 7:2. Danach spielten wir gegen Moskitos 2, das U11-Team der Moskitos. Wir waren ihnen deutlich in Erfahrung und Größe überlegen und gewannen 12:0.
Nach der Mittagspause war es Zeit für das wichtigste Spiel gegen die Moskitos 1. In diesem Spiel waren wir relativ unkonzentriert und waren nicht eng genug an unseren Gegenspielern dran, was hieß, dass sie ihre Taktik gut umsetzen konnten und uns schnell ausspielen konnten. Wir zeigten einige sehenswerte Überläuferkombinationen, aber verloren trotzdem mit 9:3. Im letzten Spiel des Tages spielten wir gegen MuH aus dem Allgäu. Auch wenn sie von einigen U17-Spielern verstärkt wurden, gewannen wir trotzdem mit 10:1.
Am Ende des Turniers gab es drei Mannschaften mit vier Siegen und einer Niederlage. Da die Juniorwolves gegen die Moskitos gewonnen hatten, wurden wir Dritte im Dreiervergleich. Zum Glück steht nun fest, dass wir doch einen Platz bei den Deutschen Meisterschaften bekommen, deshalb ist es nicht schlimm. Insgesamt war das eine Top-Leistung vom Team und wir freuen uns auf die DM.
Bericht von Rohan
Die Lufos waren: Aurelia, Aylin, Feline, Felix, Flora, Pauline, Rohan und Taavi