Fünf Mannschaften, drei Stunden, ein Team – das teaminterne Weihnachtsturnier fand mit großer Beteiligung am letzten Donnerstag im Jahr statt. Alle Spieler*innen, egal ob mit einem halben oder fünf Jahren Spielerfahrung, ob klein oder groß, alle Kinderlein kamen zum lustigen Turnier.
Weihnachtselfen, Christkinder, Schneemenschen, Tannenbäume und Reindeers waren die Namen der bunt zusammengewürfelten Teams. Am Ende setzten sich die Weihnachtselfen durch, doch der Spaß stand bei allen im Vordergrund. Und wieder zeigte sich das Besondere an unserem Sport. Hier spielten gemischte Teams zusammen, die Neuntklässlerin erklärt dem Fünftklässler, wie er spielen könnte, der Sechstklässler wird vom Elftklässler abgeklatscht und alle klatschen sich zu und freuen sich gemeinsam über Punkte und beeindruckende Aktionen. Dieses Team wächst jedes Jahr aufs Neue zusammen und zeigt dabei die Kraft des Spirit of the Games.
Die Lufos wünschen allen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen Frisbee-Erfahrungen.