Eine heiße Quali

Erfol­gre­iche Qual­i­fika­tion

Bei sehr heißen Tem­per­a­turen kon­nte sich die Spiel­ge­mein­schaft Lufos/JuniorWolves auf der Qual­i­fika­tion zur Deutschen Meis­ter­schaften U14 unge­fährdet durch­set­zen und darf nun im Sep­tem­ber in Kamen gegen die Qual­i­fikan­ten der anderen Regio­nen um die Deutsche Meis­ter­schaft kämpfen.

Um der angekündigten heißen Wit­terung zuvorzukom­men, brachen die Lufos am Son­ntag in aller Frühe auf und waren bere­its kurz nach 8:30 Uhr in Augs­burg. Erst halfen wir etwas beim Auf­bau, ehe unser erster Geg­n­er, die neu­formierte Jugend­mannschaft von Ulti­mate am See aus Weßling, ankam. Diese wur­den von unseren erfahre­nen Spieler*innen let­ztlich müh­e­los mit 12:2 geschla­gen. Auch im anschließen­den Spiel gegen die MuH kon­nten wir unsere große Erfahrung zeigen und been­de­ten das Spiel mit 13:1. Damit war die Qual­i­fika­tion bere­its geschafft.

Doch es sollte sich ja noch ein Fun­turnier anschließen, bei dem Ulti­mate am See, MuH, Junior­Wolves, die Münch­n­er Kindl des ESV Laim und wir als eigen­ständi­ge Lufos antrat­en. Gegen die Junior­Wolves set­zte es dann erst­mal eine deftige Nieder­lage, bevor gegen MuH ein unge­fährde­ter Sieg zu Buche stand. Das anschließende Spiel gegen die Münch­n­er Kindl, bei denen auch die Brüder von zwei Lufos und der Sohn des Train­ers mit­spiel­ten, war eine sehr knappe Kiste und kon­nte nur im Uni­verse mit 5:6 gegen uns entsch­ieden wer­den. Das let­zte Spiel gewan­nen wir wiederum sehr deut­lich gegen Ulti­mate am See.

Das Turnier war sehr schön organ­isiert, so dass trotz der hohen Tem­per­a­turen alle immer Schat­ten fan­den, den Rasen­sprenger nutzen kon­nten und Abküh­lung durch Eis und kalte Getränke erfuhren. Und als krö­nen­der Abschluss stand noch ein Besuch der Natur­badeanstalt gegenüber dem Spiel­gelände auf dem Pro­gramm.

[ngg src=“galleries” ids=“6” display=“basic_thumbnail”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert