Erster Turniersieg

Mannschaftsfoto in Schwaigern

Im baden-würt­tem­ber­gis­chen Schwaigern kon­nten die Lufos ihren ersten Turnier­sieg ihrer Vere­ins­geschichte feiern. Bei unserem zweit­en Auftreten beim Kids Invi­ta­tion­al standen am Ende drei Siege auf der Haben­seite – und unser erster Turnier­sieg!

Wie im ver­gan­genen Jahr begann das Ein-Tages-Turnier mit unser­er Anfahrt am Vortag. Und wie im ver­gan­genen Jahr war Ver­lass auf die Deutsche Bahn. Wir erre­icht­en Stuttgart zwar mit ein­er Ver­spä­tung von 15 Minuten, da aber auch der Anschlusszug Ver­spä­tung hat­te, kamen wir nur wenig später als geplant in Heil­bronn an. Dort wur­den wir schon von Elaine und Sabine erwartet, die mit dem Auto vorge­fahren waren. So fühlte sich das Auswärt­sturnier fast wie ein Heim­spiel an. Zuerst ging es zur Pizze­ria, wo das Essen aber durch den Fund eines her­ren­losen Ruck­sack vor dem Restau­rant unter­brochen wurde, der aber schnell seinen Besitzer wieder­fand.

Die Über­nach­tung in der her­vor­ra­gen­den Jugend­her­berge Heil­bronn ver­lief rei­bungs­los und nach einem schnellen, aber guten Früh­stück ging es weit­er nach Schwaigern. Nach ein­er kurzen S‑Bahnfahrt und einem mor­gendlichen Spazier­gang durch die Kartof­feläck­er von Schwaigern erre­icht­en wir die Halle. 

Im ersten Spiel gegen die Heim­mannschaft, den Kids aus Massen­bach, zeigten wir eine konzen­tri­erte Leis­tung. Bei­de Lines zeigten schnelle und sichere Würfe, eine aufmerk­same Defense und vor allem ein intel­li­gentes Umschalt­spiel. Am Ende hieß es 14:1 für uns. Auch unser zweites Spiel war sehr konzen­tri­ert. Gegen die Rhi­nos aus Altlußheim waren wir erneut nicht zu schla­gen, wobei wir von den mit­gereis­ten Eltern der Rhi­nos beim Anfeuern schon ziem­lich gefordert wur­den. In der Laut­stärke ver­loren wir knapp, im Fris­bee gewan­nen wir aber deut­lich. Mit 14:2 kon­nten wir auch das zweite Match gewin­nen. 

Das näch­ste Spiel gegen die Bad Raps aus Bad Rap­pe­nau war zwar kein offizielles Finale, da aber bei­de Mannschaften bis­lang alles gewon­nen hat­ten, sollte sich in diesem Spiel das Turnier entschei­den. Und endlich war es ein Match auf Augen­höhe. Bei­de Mannschaften zeigten gutes Angriffs­fris­bee mit sehenswerten Wür­fen, die Bad Raps set­zten uns mit ihren Über­läufern sehr unter Druck. Mit Elaine fehlte uns eine sichere Auf­baus­pielerin und so mussten wir über den Kampf das Match entschei­den. Und diesen nah­men alle im Team an. Sehenswerte Defens­es, schöne lange Pässe, schnelles Umschalt­spiel, aufmerk­same Offens­es und ein absoluter Siegeswillen – das alles zeich­nete die Lufos in ihrem Spiel aus. Am Ende gewan­nen wir 7:5!

Die Rück­reise ver­lief wesentlich ruhiger als die Hin­fahrt, irgend­wie waren wir nach den drei Spie­len doch über­raschend müde. Aber so ein Sieger*innen-Schläfchen war auch sehr ver­di­ent…

PS So ganz rei­bungs­los ist die Rück­fahrt dann doch nicht ver­laufen. Wegen eines Net­zaus­falls in München standen wir auf unbes­timmte Zeit in Günzburg. Erst mit 47-minütiger ging es Rich­tung München weit­er.

[ngg src=“galleries” ids=“7” display=“basic_thumbnail” thumbnail_crop=“0”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert