Turniersieg in Haldenwang

Am drit­ten Advent fand in Halden­wang ein vor­wei­h­nachtlich­es Turnier statt, bei dem wir mit einem Team antrat­en. Gegen die Gast­ge­ber MuH und die Avengers des MTV München von 1879 musste sich unser Team durch­set­zen, das aus ein­er gesun­den Mis­chung von erfahre­nen und neuen Spieler*innen bestand.

Im ersten Spiel gegen den MTV zeigten wir gle­ich von Beginn an eine gute Team­leis­tung. Mit zum Teil sehenswerten Spielzü­gen und schnellen Pässen und der notwendi­gen Moti­va­tion in der Defense kon­nten wir das Auf­tak­t­spiel mit 14:2 für uns entschei­den. Beson­ders gefall­en kon­nte dabei, dass alle Spieler*innen Scheibenkon­takt hat­ten und ange­spielt wur­den, so dass sich der Erfolg als Team­leis­tung feiern ließ.

Im zweit­en Spiel woll­ten die Lufos an dieses erste spiel anknüpfen und gegen MuH zeigen, dass sie zurecht die Favoriten waren. Doch so leicht machte es uns der Gast­ge­ber nicht. Nach anfänglich­er deut­lich­er Führung kam MuH wieder ran und kon­nte erst im let­zten Spielab­schnitt doch noch recht deut­lich mit 10:6 bezwun­gen wer­den. Auch hier zeigten sich die Lufos zum Schluss als gut zusam­me­nar­bei­t­en­des Team. So kon­nten wir das Turnier deut­lich für uns entschei­den. Als Preis gab es neben ein­er Tüte Gum­mibärchen auch einen gläser­nen Wan­der­pokal.

Im Anschluss an diesen ersten Teil gab es noch ein Hat-Turnier, bei dem die Lufos-Spieler*innen in den bunt zusam­mengewür­fel­ten Mannschaften eben­falls sehr gute Indi­vid­u­alleis­tun­gen zeigten.

So endet ein sehr erfol­gre­ich­es Fris­bee-Jahr mit den Lufos mit einem weit­eren Trunier­sieg und ein­er sehr pos­i­tiv­en Gesamt­bi­lanz.

Danke an die Aus­richter MuH und die Eltern, die uns begleit­et haben.

[ngg src=“galleries” ids=“8” display=“basic_thumbnail” thumbnail_crop=“0”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert