Turniersieg in Kempten

Siegerbild

Ulti­mate boomt im All­gäu. Davon kon­nten sich am 2. Okto­ber mehr als fün­fzehn Teams auf Ein­ladung der neuge­grün­de­ten Kempten­er Mannschaft Cam­bod­is­cum beim 1. Viehscheib überzeu­gen. Neben ein­er Loose Mixed Divi­sion gab es auch ein kleineres U16-Turnier, an dem die Lufos teil­nehmen kon­nten. Bei bestem Wet­ter sprang am Ende der Turnier­sieg für uns her­aus.

Nach langer Zeit kon­nten die Lufos wieder ein Turnier bestre­it­en und dementsprechend groß war die Begeis­terung bei der Anmel­dung. Zwölf Lufos standen bere­it, hinzu kamen zwei, die bei einem Team in der Mixed Divi­sion antrat­en. So kon­nten in jedem Punkt motivierte und fitte Spieler*innen auf die Line gehen.

Zum Auf­takt ging es gegen das sehr junge Team aus Lachen (Allg.), die Smi­leys. Da diese zu diesem frühen Zeit­punkt nur fünf Spieler*innen hat­ten, halfen drei Lufos auf der Gegen­seite aus. Es entwick­elte sich ein nettes Spiel, bei dem bei­de Mannschaften sehenswerte Pässe spie­len kon­nten. Am Ende zahlte sich der größere Kad­er und die größere Spiel­er­fahrung der Lufos aus und das Endergeb­nis mit 8:1 fiel sehr deut­lich aus, wobei der Niveau­un­ter­schied beileibe nicht so groß war, wie der Score ver­muten lässt.

Im näch­sten Spiel ging es gegen MuH aus Halden­wang, gegen die wir in der Ver­gan­gen­heit schon viele Spiele bestrit­ten haben. So kon­nten die Lufos gle­ich von Beginn Druck auf die wichtig­sten MuH-Spieler*innen ausüben und waren bei eigen­er Offense schnell und wurf­sich­er. So stand es am Ende 7:0, in dieser Höhe sicher­lich etwas über­raschend. Schön zu sehen aber war der durch­weg sehr gute Spir­it auf bei­den Seit­en.

Spir­itkreis mit den MuHs nach dem Spiel

Das entschei­dende Spiel ging dann im Lokalder­by gegen die Moski­tos vom MTV. Hier war von Anfang an klar, dass es enger wer­den würde. Nach den lock­eren ersten bei­den Siegen nah­men die Lufos ihre Geg­n­er wohl nicht ganz so ernst und so kon­nten die Moski­tos auf 6:2 wegziehen, was auch an den vie­len Lufos-Fehlern im Spielauf­bau und manchem nicht sauber gespiel­ten Pass lag. Dann aber besan­nen sich die Lufos und spiel­ten wesentlich konzen­tri­ert­er. Die Kon­di­tion der Moski­tos ließ deut­lich nach, was auch daran lag, dass nur die stärk­eren Spiel­er einge­set­zt wur­den und diese dadurch nicht mehr so gut freika­men. Am Ende behiel­ten die Moski­tos zwar mit 7:6 die Ober­hand, die große Moral, sich wieder herangekämpft, und das Wis­sen, es den­noch ins Finale geschafft zu haben, macht­en die knappe Nieder­lage aber ver­schmerzbar.

Im Spiel gegen die Moski­tos

In einem knap­pen Dreierver­gle­ich hießen dann die Final­teil­nehmer Lufos und MuH, die sich nur auf Grund des direk­ten Ver­gle­ichs gegen die Moski­tos durch­set­zen kon­nten. So kam es zur Neuau­flage des Vor­run­den­spiels – auch was das Ergeb­nis ange­ht. Am Ende stand es 8:0 für die Lufos, doch erneut zeigten bei­de Teams gute Würfe und vor allem aus­geze­ich­neten Spir­it. Anders als in der Ver­gan­gen­heit, wo es mit den MuHs schon mal etwas hek­tis­ch­er zug­ing, sah man auf bei­den Seit­en nur lachende Gesichter. Der Turnier­sieg ging somit an uns, den Spir­it­sieg holten sich die Smi­leys. Als Dank für die Aus­rich­tung erhielt Cam­bod­is­cum noch eine Lufos-Scheibe und das Ver­sprechen, dass wir zum näch­sten Viehscheib wieder kom­men wer­den.

Endergeb­nis:
1. Lufos [Spir­it: 2]
2. MuH Halden­wang [3]
3. Moski­tos [4]
4. Smi­leys [1]

[ngg src=“galleries” ids=“10” display=“basic_thumbnail” thumbnail_crop=“0”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert