Erstes Turnier für die neue U14

Für viele aus unserem Team war es das erste Turnier – und dann gle­ich die Qual­i­fika­tion zur U14 DM. So war die Tat­sache, dass wir uns Mitte Dezem­ber nicht gle­ich qual­i­fiziert haben, wed­er über­raschend, noch ent­täuschend, die durch­weg pos­i­tive Stim­mung war für alle Lohn genug!

Die Moski­tos vom MTV 1879 hat­ten die bay­erischen U14-Mannschaften zur Qual­i­fika­tion ein­ge­laden und mit Teams aus München, Augs­burg und Regens­burg kamen ins­ge­samt vier Anwärter auf die Qual­i­fika­tion­splätze zusam­men. Die Lufos waren sog­ar mit 14 Spieler*innen angereist und stell­ten das zahlen­mäßig größte Team. Gle­ich im ersten Spiel ging es gegen die Gast­ge­ber und späteren Final­teil­nehmer, die Moski­tos. Diese ließen den jun­gen und noch sehr uner­fahre­nen Lufos keine Chan­cen und so ging das erste Spiel gle­ich sehr deut­lich mit 0:13 ver­loren. Doch schon im zweit­en Spiel gegen die Junior­wolves aus Augs­burg kon­nten wir uns steigern und errangen den ersten Punkt. So ging das Spiel zwar erneut sehr deut­lich mit 1:11 ver­loren, die Moti­va­tion war aber sehr hoch und es gab auf bei­den Seit­en viele lachende Gesichter. Im drit­ten Spiel gegen die Ratis­bona Eagles aus Regens­burg gab es eine Rei­he von guten Szenen und viel Ein­satz von den Lufos, doch lei­der war am Ende der Geg­n­er doch deut­lich über­legen und das Spiel ging mit 1:11 ver­loren.

Spir­itkreis nach dem Spiel gegen die Ratis­bona Eagles

Das Platzierungsspiel wurde dann wieder gegen die Ratis­bona Eagles aus­ge­tra­gen und hier kon­nten die zahlre­ichen Eltern und die älteren Team­mit­glieder, die extra zur Unter­stützung in die Halle gekom­men waren, einen spek­takulären Punkt feiern. Erneut gab es wenig Chan­cen auf einen Sieg (1:10), aber der große Rück­halt inner­halb des Teams und die Unter­stützung durch die Älteren zeigen, dass hier ein neues Team zusam­men­wächst, das sicher­lich noch viele erfol­gre­iche Turniere spie­len wird.

Beson­ders war auch, dass das Team ohne Coach Bep­po auskom­men musste. Und auch Elaine, Isabel und Paula, die sich bere­it erk­lärt hat­ten, das Team zu coachen, mussten krankheits­be­d­ingt kurzfristig absagen, sodass mit Jakob und Bosse zwei ein­sprangen, die am Abend vorher davon noch nichts wussten. Die Anerken­nung für die Coach­in­gleis­tung von Seit­en des Teams und der Eltern war dementsprechend groß.

Voller Enthu­si­as­mus und mit viel Spaß haben die U14er ihr erstes Turnier gespielt und damit erste Erfahrun­gen gewin­nen kön­nen. Dies wird sich­er nicht das let­zte Turnier gewe­sen sein. Die Reise der Lufos geht weit­er, wenn auch erst­mal nicht auf der U14-DM, so doch in der Entwick­lung! Wir danken den Moski­tos für die Aus­rich­tung des Turniers und allen Mannschaften für die fairen Spiele und wün­schen den qual­i­fizierten Junior­wolves und Moski­tos viel Erfolg bei der DM!

Endergeb­nis
1. Junior­wolves
2. Moski­tos
3. Ratis­bona Eagles [Spir­it­sieg]
4. Lufos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert