Spiritsieg bei der U14-Qualifikation

Nach vier Spie­len bei hohen Tem­per­a­turen stand für die U14 der Lufos ein beson­der­er Erfolg zu Buche: Der Spir­it­sieg bei der Qual­i­fika­tion zu den Deutschen Meis­ter­schaften! Wenn auch kein Spiel gewon­nen wer­den kon­nte, zeigten die Lufos, dass sie den Spir­it of the Game verin­ner­licht haben und leben.

Zur Qual­i­fika­tion waren Teams aus München, Augs­burg und Regens­burg zusam­mengekom­men, um sich für die Deutschen Meis­ter­schaften zu qual­i­fizieren. Die Lufos waren mit einem jun­gen Team ange­treten, viele haben erst im Sep­tem­ber mit Ulti­mate ange­fan­gen. Und dafür war die indi­vidu­elle und die gemein­schaftliche Entwick­lung beein­druck­end.

Gle­ich im ersten Spiel ging es gegen die gast­geben­den Moski­tos 1, die sich am Ende des Turniers auch als erste qual­i­fizieren kon­nten. Schnell lagen die Lufos deut­lich zurück, doch ganz so ein­deutig fühlte es sich auf dem Feld nicht an. Einiges klappte bei den Lufos schon recht gut, es fehlte am Ende oft nur an Kleinigkeit­en, so dass es sehr lange dauerte, bis endlich der erste Punkt erre­icht wer­den kon­nte. Die Moski­tos erwiesen sich als faire, aber eben auch über­mächtige Geg­n­er. Am Ende stand es 1:13, aber immer­hin kon­nte ein Punkt erzielt wer­den.

Im näch­sten Spiel gegen die Ratis­bona Eagles zeigten die Lufos nicht nur, dass sie sich nicht von einem deut­lichen Ergeb­nis unterkriegen lassen, son­dern auch dass sie sich gegenüber früheren Turnieren schon deut­lich gesteigert haben. für die vier erziel­ten Punk­te gab es dementsprechend auch viel Lob vom geg­ner­ischen Team und ihrem Train­er. Es war sehr schön, zu sehen, wie die Lufos jeden erziel­ten Punkt, jeden Pass und jeden Catch feierten. Das ist der Spir­it! Da spielte das Endergeb­nis von 4:8 auch nur eine kleinere Rolle, zumal die Lufos zu Beginn sog­ar kurzzeit­ig geführt haben.

Im näch­sten Spiel, dem drit­ten in Folge, merk­te man den Lufos die kör­per­liche Belas­tung durch die starken Geg­n­er und die Wärme ziem­lich an. Das Spiel gegen die Moski­tos 2 war das mit der ger­ing­sten Konzen­tra­tion und vieles, was vorher gut aus­sah, klappte nun nicht. Den­noch zeigten bei­de Teams ein sehr faires und fre­undlich­es Spiel, das mit 1:9 an die Gast­ge­ber ging. Die anschließende Mit­tagspause war drin­gend benötigt.

Das let­zte Spiel ging dann gegen die Augs­burg­er Junior­wolves. Wie immer wurde es ein sehr fre­undlich­es Spiel, das die Fre­und­schaft zwis­chen den bei­den Teams wieder ein­mal gezeigt hat. Lange sah es danach aus, dass die Lufos keinen Punkt machen kön­nten, doch der let­zte Punkt des Spiels war ein wun­der­schön­er Pass in die End­zone mit einem erfol­gre­ichen Catch. 1:8 lautete das Endergeb­nis, aber wenn man den let­zten Punkt macht, fühlt es sich wie ein gewonnenes Spiel an.

Und mit dem Spir­it­preis kon­nten die Lufos auch einen tollen Turnier­erfolg feiern. Wir ste­hen am Anfang unser­er Reise, die U14 zeigt, dass sie Poten­zial hat und dass sie den Spir­it of the Game hoch hält. Unter den Augen von vie­len Zuschauer*innen hin­ter­ließen die zehn Lufos einen sehr guten Ein­druck und beka­men viel Lob. Und dieses geben wir gerne an die Aus­richter für ein per­fek­tes Turnier weit­er!

Die Lufos waren Aylin, Carl, Felix R, Felix T, Flo­ra, Hannes, Jel­la, Luisa, Pauline, Taavi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert