Großer Erfolg bei den Bayerischen Meisterschaften

Als Titelvertei­di­ger waren die Lufos ange­treten, um ihren Bay­erischen Meis­ter­ti­tel zu vertei­di­gen. Dazu hat es am bis­lang heißesten Tag des Jahres zwar nicht gere­icht, ein rund­herum erfol­gre­ich­es Woch­enende wurde es trotz­dem.

Lufos 2 U14 – Lufos U17 – Lufos 1 U14

Gle­ich mit drei Mannschaften waren die Lufos der Ein­ladung der Ratis­bona Eagles aus Regens­burg gefol­gt, und so macht­en sich 21 Lufos auf den Weg, um in der U14 mit zwei Teams und bei den U17 mit einem Team um den Titel zu spie­len. In der U14 teil­ten sich die 12 Spieler*innen in ein Per­spek­tiv- und ein Erfahrung­steam auf. Das Per­spek­tivteam Lufos 1 zeigte in den Spie­len durch­weg eine sehr starke Leis­tung, vor allem der Spir­it war extrem hoch. Auch bei Zwis­chen­stän­den mit hohem Rück­stand gab es nie gefrustete Gesichter und jed­er Punkt wurde gefeiert wie ein Turnier­sieg. Die Lufos klatscht­en sich selb­st ab, gin­gen sehr fre­undlich und auf­munternd mit den Geg­n­er aus Regens­burg, Augs­burg und München um und zeigten tolle Spielzüge. Diese Ein­stel­lung zeigte daher auch am Ende Erfolg, die Lufos 1 erhiel­ten gemein­sam mit den Augs­burg­ern und den Regens­burg­ern den Spir­it­preis als fairste Mannschaft.

Das Erfahrung­steam Lufos 2 kon­nte sehr ansehn­liche Spielzüge zeigen und so standen am Ende zwei Siege zu Buche, was zum drit­ten Platz reichte. Beson­ders das Spiel gegen die Regens­burg­er war hoch span­nend. Unter den Augen von vie­len Lufos-Sup­port­ern wurde das Spiel im Uni­verse für die Lufos entsch­ieden. Tolle Moral und großer Ein­satz bei extrem hohen Tem­per­a­turen, Siegeswille und Konzen­tra­tion bis zum Schluss – die Lufos waren ein­fach spitze.

Auch das U17-Team ging über das Turnier sehr konzen­tri­ert ans Werk. Gle­ich das erste Spiel gegen die späteren Sieger Münch­n­er Kindl ver­langte den Lufos alles ab. Wie so oft in der Ver­gan­gen­heit hat­ten bei­de Teams die Gele­gen­heit, das Spiel für sich zu entschei­den, und so war es irgend­wie passend, dass es am Ende keinen Sieger gab und das Spiel beim Stande von 5:5 been­det wurde. Dies ließ alle Optio­nen offen für die näch­sten Spiele. Der näch­ste Geg­n­er, die Moski­tos aus München, hat­ten dann der über­legten und klu­gen Spiel­weise der Lufos wenig ent­ge­gen­zuset­zen und mit 6:1 fiel das Ergeb­nis entsprechend deut­lich aus. Und auch gegen die Regens­burg­er spiel­ten die Lufos sehr gut und am Ende stand ein sehr klares 10:4 für uns in den Büch­ern. So kam es auf das let­zte Spiel gegen die MuHs an. Auch hier zeigten bei­de Teams sehr gutes Fris­bee auf einem hohen Niveau. Trotz der nach­mit­täglichen Extremtem­per­a­turen spiel­ten die MuHs eine kon­se­quente Zonen­deck­ung und set­zten die Lufos-Offense entsprechend unter Druck und zwan­gen zu ver­mei­d­baren Fehlern. Daher stand es am Ende 3:5 und die Lufos lan­de­ten auf dem drit­ten Platz.

Bei der anschließen­den Siegerehrung wur­den die Lufos nicht nur für ihre sehr ansehn­liche sportliche Leis­tung gewürdigt, bei­de Spir­it­preise gin­gen eben­falls an unser Team. Bei den U14ern teilen wir uns den Titel mit den Regens­burg­ern und den Augs­burg­ern, in der U17 wur­den wir alleiniger Spir­it­sieger und kon­nten einen großen Wan­der­pokal mit nach Hause nehmen.

Wir danken den Regens­burg­ern für die Aus­rich­tung eines per­fek­ten Turniers, das trotz der hohen Tem­per­a­turen großen Spaß gemacht hat. Es zeigt, dass die Lufos als Team weit­er wach­sen und der Spir­it im Team einen beson­deren Stel­len­wert hat.

Die Lufos waren: Aylin, Bruno, Carl, Felix, Felix, Flo­ra, Gre­gor, Hannes, Ida, Jakob, Jana, Johan, Jonas, Kar­la, Lot­ta, Lud­wig, Luisa, Michel, Nick, Pauline, Taavi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert